Wieso ich ein Vegetarier bin…

Einer meiner Lieblingssätze dazu findet sich auf der Seite: http://www.vegetarier.net

Zitat: Zwar ist der ethische Vegetarismus in unserem Kulturkreis noch immer die Lebensweise einer verschwindenden Minderheit, aber schließlich waren es immer Minderheiten, die gegen die zunächst unangefochtene Mehrheitsüberzeugung den Weg für die großen Fortschritte in der Humanität bereitet haben, gleichgültig, ob es um Hexenverbrennung, Sklaverei oder Rassenwahn ging. Dazu meint der Schweizer Philosoph Jean-Claude Wolf in seiner „Tierethik“: „Vielleicht wird man bereits in hundert Jahren mit ähnlichem Befremden auf Karnivoren zurückschauen, wie heute auf Kannibalen“.

Falls ihr mit den Argumenten noch nicht vertraut seid, geht einfach auf die Seite www.vegetarier.net und lest euch alles unter Argumente durch.

Hier noch ein Video, um euch paar Infos auch auf dem visuellen Sinneskanal weiterzugeben (es sind nur die ersten Minuten maßgebend und der Film ist leicht propagandisch, aber ich finds so in Ordnung):

Wir sollten Lebewesen je nach ihrem Bewusstseinsniveau behandeln und nicht, wie es der Mainstream macht, nach der Spezies. Lasst uns gegen eine Welt voll unnötiger Gewalt steuern! Um konsequenter zu sein, werd ich zukünftig wieder Veganer, wozu ich im Moment keine Lust hab, weil ich sonst selber kochen müsste, da mir mal vorgewurfen wurde, dass meine Mutter dadurch sehr viel Arbeit hätte, weswegen mich mein schlechtes Gewissen überkommen hat. Irgendwann nehm ich mir vor, vegan kochen zu lernen!

Noch Fragen?

Advertisements

~ von Sinuhe - Mittwoch, Mai 30, 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: